Fenster oder Apfel?

Willst du das Programm für einen Windows PC oder für einen Mac?

Wir haben eine neue einfachere Installation für Windows. Sie ist aber noch nicht häufig getestet. Also probier es aus und klicke hier und schreib uns bitte eine E-Mail, ob es geklappt hat. Für die alte Windows-Version einfach hier klicken, entpacken, und die Anweisungen in der README befolgen.

Für Mac oder Linux ist es etwas komplizierter:
1. Erstmal die Arduino Version 1.6.5 herunterladen ( MAC | Linux).
2. Dann mit dieser Anleitung die Treiber installieren.
3.Im Anschluss muss noch die Neopixel library in die Arduino IDE hinzugefügt werden (Anleitung)
4.Und für die grafische Benutzeroberfläche müsst ihr noch unsere Ardublock Version zu der Arduino IDE hinzufügen (Anleitung)
WICHTIG: nicht die Version aus der Anleitung nehmen sondern unsere ardublock-all.jar Datei!!!

Hinweis: diese Software ist für den Digispark Controller ausgelegt, der euromünzengroße Microcontroller. Wer mit dem Arduino arbeitet muss dafür noch die notwendigen Treiber installieren. Bei Windows einfach die
dpinst-amd64.exe oder dpinst-x86.exe unter /Arduino und Ardublock/drivers und dann unter Werkzeuge->Board noch den entsprechenden Arduino auswählen.